Das Hanflabyrinth macht grade Winterschlaf.Aber freut euch schon auf den Juli 2024, da steht der Hanf wieder grün und hoch ...und zum Verirren bereit!

Unser Hanflabyrinth

Das Hanflabyrinth ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.

Eintritt: Kinder 1 € Erwachsene 2 €

In diesem Jahr wird Hanstedt wieder zu Hanfstedt, denn am hanstedter Ortseingang, auf unserem Bauernhof Menke, wird wieder Hanf angebaut - und zwar mit Labyrinth! 

… Und was ist schon ein spannenderes Ausflugsziel, als ein zwei Hektar großes Feld voller vermeintlich illegaler Pflanzen? Wer sich in unser Labyrinth verirrt, der erlebt die tolle Nutzpflanze Hanf nicht nur hautnah und mit allen Sinnen (besonders der Geruch macht sich bemerkbar), sondern erfährt auch noch mehr über die geschichtlichen Aufs und Abs dieser alten Kulturpflanze.

 

Das Hanflabyrinth auf dem Bauernhof Menke ist jetzt täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet! Neben dem Labyrinth gibt es übrigens auch wieder einen kleinen Fußballgolfplatz!

 

In unserem Hofladen bekommt ihr in den Öffnungszeiten Kaffee, Eis und kühle Getränke.

 


Hanf - eine missverstandene Nutzpflanze!

Was wisst ihr über Hanf? Nur dass man den rauchen kann? Von wegen! Kommt und lernt mehr über die vielfältige Nutzpflanze Hanf!

Fußballgolf - ein Spiel für alle!

Kennt ihr schon Fußballgolf? Auf vier Bahnen könnt ihr hier die sportliche Variante von Minigolf spielen!


Besuche uns auch auf Instagram und Facebook!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Bauernhof Menke!

Bauernhof Menke | Ohe Weg 2 | 21271 Hanstedt

E-Mail: bestesvomlande@web.de